Leiche im Keller

Der Keller unter dem Schlegel-Haus ist wahrhaft vielseitig nutzbar: als Ausstellungsfläche, schräge Konzertlocation, Lesungort – und jetzt auch noch als Filmkulisse!
Am letzten Wochenende fanden nämlich in der ehemaligen Großküche der ebenfalls ehemaligen Schlegel-Brauerei Dreharbeiten zu dem Kurzfilmprojekt “Die Einladung” von Thorsten Schade statt.
Thosten Schade ist ein umtriebiger Schauspieler, Filmemacher und Drehbuchautor aus dem Ruhrgebiet, der seit 1990 seine Finger in unzähligen Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen gehabt hat. Sein neustes Werk feiert dann – wenn nichts dazischen kommt – im Sommer 2018 Premiere. Mit den Schlegel Katakomben in ihrer ersten (Neben-)Rolle!
Etwas mehr zum Film und vor allem einige schöne Fotos gibt es bei Olaf Rauchs Industrial Moods.