Konzerte & Ausstellungen

Die Keller unter dem Schlegel-Haus sind ein aussergewöhnlicher Veranstaltungsraum, auch für Konzerte und Lesungen der etwas anderen Art.

Bei unseren Freunden von Urban Urtyp ist es schöne Tradition geworden, zu Anfang der Saison das sogenanntes Vorspiel zu veranstalten. Das kann eine Lesung sein, ein DJ-Set oder  ein Konzert.
Das beste daran: das Vorspiel ist umsonst.
Urban Urtyp

Urban Urtyp Vorspiel
mit Kai Niggemann

Urban Urtyp / Lesung “Sound Of The Cities

An die 50 Popkultur_interessierte waren zusammengekommen, um bei freiem Eintritt Philipp Krohn und Ole Löding, den Autoren des vielgelobten Buches “Sound Of The Cities”, beim Lesen aus eben diesem zu lauschen und nachher gemeinsam angeregt darüber zu diskutieren.
Gemeinsam mit Moderator Hans Nieswandt wurden Fragen wie “Warum haben Städte einen bestimmten Sound? Wieso klingt Hamburg anders als Berlin als London als New York?” erörtert.